Wir meistern digitalen Fortschritt seit über 25 Jahren

Unsere Geschichte

Ralf, Christian und Jan starteten ihre Karriere zeitgleich mit dem Beginn der New Economy. Schnell erkannten sie, dass eine dynamische, technische und komplexe Internetwelt einen neuen Ansatz braucht, um Dienstleistungen zu liefern und Unternehmen bei ihren täglichen digitalen Herausforderungen zu unterstützen. Damit war 1997 die Idee für i22 geboren.

Bald entwickelten sich erste Kundenbeziehungen, sodass wir nicht nur als Team, sondern auch als Unternehmen mit den vielfältigen uns übertragenen Herausforderungen wachsen konnten. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir über 20 Jahre als Dienstleister für die Deutsche Telekom viele Meilensteine der Internet- und Technologiegeschichte an vorderster Front mitgestalten durften.

Unser Team

Unsere mehr als 120 Mitarbeitenden sind Spezialisten in ihrem Fachgebiet und entwickeln, mit viel Empathie und Businessverständnis, schnelle, praktische und effiziente Lösungen für vielfältige digitale Herausforderungen. Unser Anspruch ist, auch in besonders ambitionierten Situationen Lösungen zu liefern und erst dann fertig zu sein, wenn es wirklich rund läuft.

Unsere Teams werden für die spezifischen Anforderungen jedes Kunden und jedes Themas individuell aufgebaut, sodass wir die optimale Kombination aus Fachexpertise und Kundenservice anbieten können – fast schon wie eine Customized Agency.

Zwei Mitarbeitende stehen vor einem Whiteboard und notigeren gemeinsam Ideen.Eine Gruppe an Mitarbeitenden sitzen nebeneinander und diskutieren.Ein männlicher Mitarbeitender hört einer Kollegin zu.Eine Gruppe Mitarbeitender sitzen im Publikum bei einem Event.Eine große Tafel im Office, die mit Zeichnungen, Überschriften und dem i22-Logo bemalt ist.Ein Laptop und im Vordergrund eine Trinkflasche mit dem i22-Logo.Zwei Kolleginen stehen in einer Fotobox und halten eine aufblasbare Guitarre in der Hand.Zwei Mitarbeitende an einem sonnigen Tag im Freien. Im Hintergrund ist ein Stand mit Sonnenschirm.Ein junger Mitarbeitender lacht.Zwei Mitarbeitende stehen vor einer Lichtinstallation und lachen in die Kamera.Ein Laptop auf dem Schoß. Darauf ist eine Videokonferenz mit einer Kollegin zu sehen.

Wie wir arbeiten

Wir teilen unsere Begeisterung für technologischen Fortschritt, fühlen uns in dynamischen Arbeitsumgebungen wohl und arbeiten mit einem hohen Verständnis von Technologie und Business, gerade im Kontext großer Organisationen und ihrer besonderen Anforderungen.

Wir integrieren uns nahtlos in die Strukturen und Prozesse unserer Kunden, um besonders nützlich zu sein und langfristige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.

Unsere Entscheidungen und Arbeitsweisen orientieren sich an unseren Grundwerten: Leistung, Ownership, Effizienz, Zuverlässigkeit und Fairness.

Unsere Geschäftsführung

Christian Ohler und Jan Linketscher, beide Diplom-Kaufmann, sind in der Digitalindustrie groß geworden und haben selbst über viele Jahre zahlreiche Digitalprojekte umgesetzt und verantwortet. Als Inhaber und Geschäftsführer stehen beide für das Leistungsversprechen von i22, für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens sowie für schnelle Entscheidungen – und sind für Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner jederzeit ansprechbar.

Geschäftsführer Christian Ohler.Christian OhlerGeschäftsführungGeschäftsführer Jan Linketscher.Jan LinketscherGeschäftsführung